NEWS:

An alle BIZARRE-FESTIVAL-Liebhaber:

Schlechte Neuigkeiten zum Jahresanfang: obgleich der Ticketverkauf schon läuft, hat der Veranstalter des Bizarres, die Concert Cooperation Bonn, Insolvenz angemeldet.
Auf gut Deutsch: Der Veranstalter ist scheinbar pleite! Somit steht das Bizarre 2003 in den Sternen.

Die momentan Rezession geht auch im Showbereich nicht spurlos an den großen Veranstaltern vorbei ...
Ob vielleicht ein anderer Veranstalter das erfolgreich BIZARRE-Festival fortsetzt, oder sich gar Rettung für die insolvente CCB GmbH findet, ist noch offen.
Ein Sommer ohne Bizarre in Weeze am Niederrhein wäre auf jeden Fall ein herber Verlust für die deutsche Festivallandschaft!

Hier die offizielle Verlautbarung:

Insolvenz:
Die Bonner Veranstaltungsagentur Concert Cooperation Bonn GmbH hat Insolvenz angemeldet. Was dies für bereits angesetzte Veranstaltungen und für das Bizarre Festival bedeutet ist derzeit noch nicht klar. Bereits am Montag berichtete der Bonner General Anzeiger über die Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens. Das vorläufige Insolvenzverfahren wurde am vergangenen Freitag am Bonner Amtsgericht eröffnet. Die Concert Cooperation Bonn (CCB) hat sich in den rund 16 Jahren ihres Bestehens als Konzert- und Festival-Veranstalter einen deutschlandweiten Ruf gemacht, was nicht zuletzt auf das alljährlich stattfindende BIZARRE Festival zurückzuführen ist. Die CCB setzte im vergangenen Jahr laut eigenen Angaben rund zehn Millionen Euro um. Was nun mit dem diesjährigen Bizarre Festival in Weeze am Niederrhein geschehen soll, ist momentan noch nicht abzusehen. Weitere Infos folgen.

Hier die offiziellen News vom 16.04.03:
Mean Fiddler Music Group engagiert sich für das Bizarre Festival
Die MFG ist nicht nur Betreiber von zahlreichen Musik-Venues in England, sondern auch Veranstalter der beiden großen Festivals in Reading und Leeds (finden eine Woche vor dem Bizarre statt), sowie dem Homelands Festival. Mean Fiddler war bereits am letzten Bizarre Festival beteiligt. Aufgrund der Insolvenz des Veranstalters Concert Cooperation Bonn GmbH (CCB) wurden nun die kompletten Namens- und Markenrechte beim Insolvenzverwalter erworben. Das Bizarre Festival soll in enger Zusammenarbeit mit Mastermind und Bizarre-Gründer Ernst-Ludwig Hartz in der Nähe von Köln stattfinden. Weitere Infos hierzu gibt es in den nächsten Tagen. Sollte es eine Veranstaltung auf dem früheren Festivalgelände in Weeze geben (der Flugbetrieb beginnt bekanntlich am 1. Mai) so hat diese nichts mit dem Bizarre Festival zu tun.

Na dann: Glückwunsch! :-/


 

Bitte verewigt Euch auch in meinem

und hinterlaßt 'nen netten Gruß!


(c)2002 by Jens Weierstahl, B&W Essen Alle Rechte vorbehalten.